Louis Ferrari

 

ferrariGeboren am 14. Oktober 1910 in Paris.

Er verbringt seine Kindheit im italienischen Borgotaro in der Nähe von Parma. Zurück in Paris, übt er verschiedene Berufe aus (Schuster, Möbeltischler, Kürschner).

1916 - Er spielt auf dem diatonischen Akkordeon seines Vaters.

1920 - Er besitzt sein erstes Pianoakkordeon. Mit Amédée Reuschel lernt er das Klavierspielen.

1923 - Er spielt auf einem Musette-Ball in Herblay.

1925 - Erste Komposition: "Après la rafle".

1927 - Er lernt Bandoneon und spielt im "Pavillon d'Ermenonville". Eintritt bei "Canaro", dann bei "Pizzaro".

1938/39 - Dancing im "Olympia" mit Quentin Verdu.

Seine Karriere bringt ihn in den "Ange Rouge", ins "Colliseum", in den "Lido"... Seine verschiedene Kompositionen sind in der ganzen Welt bekannt.

1988 - Verschwinden von Louis Ferrari.


Weblinks