Emile Carrara

 

carraraGeboren am 2. August 1915 in Paris.

Sein Vater stellt mechanische 'Walzenklaviere' her (Klavier mit eingebauten mechanischen Walzen). Bei Gelegenheit spielt sein Vater au seinem diatonsichen Akkordeon. Dieses Instrument entdeckt "Milo" mit 7 Jahren.

1924 - Sein Bruder Fredo, bekannt im "Moulin Rouge", kauft ihm sein erstes Akkordeon. Er animiert dem "Bal du 14 juillet" in der "Villette" (14 Juli = franz. Nationalfeiertag).

1928 - Er spielte im "Tourbillon", welches sich im Besitz seines Bruders befindet.

1936 - Emile verläßt die Spelunke der "rue Monge" um ins Orchester bei "Maxim's" beizutreten. Dann begibt er sich für einige Monate ins "Grand Hotel" von Oslo.

1937 - Er spielt mit seinem Orchester im "'Eldorado".

1945 - Emile durchquert ganz Frankreich und animiet die berüchtigten '6 Tage von Paris'. Er komponiert, spielt auf Bällen, spielt im Kino.

1973 - Das Verschwinden von Emile Carrara.


Weblinks